Über mich

 

 Gaby Hintermann

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt   Buddah

 

 

Mein grösstes Interesse gilt, seit ich denken kann, dem Menschen und seinem Sein in diesem Leben. Für das Bewusstsein von einer lebendigen, optimistischen Kraft, die uns begleitet, von einer unversiegbaren Freude, die uns auch in schwierigen Zeiten immer wieder Rückgrat gibt, bin ich sehr dankbar. Das Leben mit all seinen Wundern und der Mensch mit seinem Potential sind meine Passion.

Bei meiner langjährigen Beschäftigung mit Tarot, Astrologie und Mystik haben mich ein paar wundervolle Lehrer begleitet. Auf verschieden Ebenen habe ich meine Kenntnisse als Lebensberaterin stetig vertieft und meine medialen Begabungen weiter entwickelt. Ich freue mich, dir mit meiner Erfahrung, bei Problemlösungen, Standortbestimmungen und Prozessarbeit zur Seite zu stehen.

 

Am 9. Februar 1969 wurde ich in Zürich geboren. Aufgewachsen in Uitikon Waldegg, arbeitete ich später in der Reisebranche. Danach zog es mich in die weite Welt und ich lebte für 7 Jahre mehrheitlich in Lateinamerika. Natur und Menschen lehrten mich viel und ich möchte die Zeit am Meer, unter klarem Sternen-Himmel und die Weisheiten der Dorfbewohner nie missen - eine grossartige Lebensschule! Ich bin Mutter einer Tochter und arbeite nebst meiner Tätigkeit als Lebensberaterin im Kulturwesen.

Ausbildungen

 

Jahresausbildung Privatunterricht im Traum-Tarot nach C.G. Jung und Basis Astrologie
Frau Dr. Phil. H. Binder, Psychologin und Astrologin

 

Jahresausbildung Medialität
an der Schweizer Parapsychologischen Gesellschaft bei den Medien B. Coller, D.Röschli, T. Diserens

 

Jahrsausbildung „out of body“
bei Manuel Schoch, tune-in Institut, Psychotherapeut und Heiler, Begründer der Time Therapy, moderner Mystiker und Autor

 

Tarot-Seminar
J. Schmutz, Astrologin und Mitleiterin des Instituts für Persönlichkeitsentwicklung und Integration

 

Seminar Astrologie mit Tarot
SFER mit E. Ott, Leiter Astrologieschule Karlsruhe, Astrologe, Tarot-Experte und Autor

 

Seminar für systemische Strukturaufstellung

Ausbildungsinstitut Perspectiva Basel, lic. jur. Franziska von Blarer Ronzani u. Dr. jur. Marco Rozanin

 

zahlreiche systemische Aufstellungsarbeiten
bei dipl. Psychologin FH, Psychotherapeutin Lisa Egger

 

Modul 1 + 2 Aura und Energiearbeit

Institut für Energiearbeit, Andrea Staeger, BA of Arts, NLP, zert. energetisch-spirituelle Heilerin

 

Seminare bei ManuelSchoch

Tune-in Institut für menschliche Entwicklung in Zürich, London, Athen. Psychotherapeut und Heiler, Begründer der Time Therapy, moderner Mystiker und Autor

 

- Qualität-Stille-Heilung
- Psychosomatische Krankheiten
- Moderne Meditation
- offene Aura-Readings

 

MBSR (8 Wochen Mindfulness-Based Stress  Reduction)

Béatrice Heller, Dipl. psy­chol­o­gis­che Bera­terin pca.acp, Psy­chophys­iog­nomin CHA, Grün­dungsmit­glied u. Geschäfts­führung Zen­trum für Acht­samkeit Schweiz

 

Life-Management
Davor Baggio, Mental-Balance

 

 „Alpha Training“
Margarete Friebe, Gründerin des FRIEBE ALPHA-TRAINING®, Autorin mehrerer Bücher